Über mich

Meine Vision ist es, dich als Mensch im Hier und Jetzt weiterzubringen, dich auf deinem Lebensweg zu begleiten, dein Leben zu leben und dir deiner Selbst bewusst zu werden.


1981 als drittes und jüngstes Kind geboren und aufgewachsen in Hitzkirch. Meine Eltern gründeten 1983 ihre eigene Firma, zur Herstellung und Montage von Gartenschwimmbädern im privaten Bereich, unter anderem mit dem Gedanken, dass Schwimmbäder die Gesundheit und das Wohlbefinden steigern.

Die physische und psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen waren auch schon von Klein auf immer ein Anliegen von mir. Der Traum für die Menschen da zu sein, welche Unterstützung benötigen, war stets ein Begleiter auf meinem Weg. 
 

Ich schloss im 2005 die Ausbildung Gesundheitsmasseurin (klassische Massage und Fussreflex) und erlangte kurz darauf das Reiki Zertifikat. Ich arbeitete dann zeitweise nebenbei als Gesundheitsmasseurin. 

Doch irgendwie hatte dann im 2008 die Übernahme des Familienbetriebes zusammen mit meinem Bruder Vorrang.
Dort übernahm ich unter anderem die Abteilungen Personal und Innendienst und bildete mich weiter in den Bereichen Geschäftsführung, Personaladministration, Personalentwicklung und Business- & Personal Coaching.


Inzwischen bin ich Mutter von drei unglaublich tollen, aktiven, herausfordernden Kindern. Wofür ich sehr dankbar bin, mich aber auch tagtäglich aufs neue herausfordert. Im Familienbetrieb arbeite ich inzwischen nur noch in einem kleinen Teilzeitpensum weiter.

Mein Herzenswunsch, den Menschen bei den Themen Gesundheit, Bewusstseinsförderung und Wohlbefinden behilflich zu sein, hat mich jedoch nie losgelassen. Im Gegenteil, mir wurde immer bewusster, dass genau das mein Weg ist, nicht zuletzt auch, weil ich selber so einige herausfordernde Erfahrungen in meinem Leben machen durfte. Körperlich wie auch mental.
Ich durfte unter anderem an mir selber die Erfahrung machen, dass Heilung möglich ist, auch wenn es unmöglich scheint und als unheilbar diagnostiziert wurde.

Es ist und war mir stets wichtig meine Kinder und Famiile möglichst natürlich und nachhaltig zu begleiten.
In den letzten Jahren habe ich diverse Kurse besucht und so meine Familie natürlich und nachhaltig begleitet.
Unter anderem habe ich gelernt mit dem Tensor Lebensmittelunverträglichkeiten, Schlafplätze, Häuser, Bachblüten, ätherische Öle uvm. aus zu testen.

2019-2021 habe ich die 2-jährige Ausbildung zum diplomierten ganzheitlichen Lebenscoach a-pg an der Akademie für Psychologie und Gesundheit absolviert. 
2020 habe ich dann die Ausbildung zur OMNI Hypnose Therapeutin abgeschlossen. Der Erfolg der Hypnosetherapie und der schier unendlichen Möglichkeiten dieser Therapieform begeistern mich sehr.
Im Winter 2021 durfte ich mich noch als PSYCH-K® Coach weiterbilden. Eine unglaublich wirkungsvolle Therapieform, welche seit den 80er Jahren erfolgreich eingesetzt wird.
Ich bin zutiefst dankbar und berührt, dass ich trotz all meinen Ausbildungen noch ein weiteres so effektives Werkzeug dazu bekommen habe.
Damit habe ich mein Coaching Angebot abgerundet.

Zeitversetzt absolvierte ich noch die Ausbildung zur dipl. Pilates Trainerin und zum Fasziencoach.

Es freut mich sehr, dass ich trotz intensiver Zeiten den Mut aufgebracht habe und einen weiteren Schritt in der Verfolgung meines Herzenswunsch gegangen bin und mein Traum vom eigenen „Studio & Praxis für Wohlbefinden und Gesundheitsförderung“ verwirklicht habe.